Menü

K&K-Band

Über uns

Für die meisten sind wir, die K&K-Band, nicht mehr aus den musikalischen Geschehen vieler Vereine oder auch Hochzeiten wegzudenken. Obwohl wir schon seit einigen Jahren in der jetzigen Besetzung unterwegs sind und die meisten von uns als alte Hasen in der musikalischen Unterhaltung gelten, haben wir vor allem nie vergessen, warum wir eigentlich auf der Bühne stehen:

Weil es uns einfach Spaß macht, mit euch Feste zu feiern und Musik zu machen!

 

 

Bild von HolgerHolger H.

 

Trompete / Gesang

Holger hat die K&K-Band vor Jahren zusammen mit Matthias gegründet. Die Tanzmusik ist bereits seit langem eine große Leidenschaft von ihm.
Mit seinem Sinn für Ordnung und einem Blick für das Gesamtbild, prüft er nach jedem Bühnenaufbau, ob alles für die Feier bereit ist und nicht doch noch ein Hemd über einem Gästestuhl hängt.
Mit seinen charmanten Ansagen prägte er Sätze wie: "...kurze Pause, gleich wieder da mit K&K..." oder "...schnell wieder austrinken, weiter gehts mit..."
Meist findet man Holger auf der Bühne, wenn es ihn zu später Stunde auch mal mit seiner Trompete auf die Tanzfläche zieht.

In seiner Freizeit spielt er im Posaunenchor Selsingen, lässt gerne mal bei besonderen Anlässen von guten Freunden seine Trompete erklingen, und findet auch zu Hits aus den 90ern eine passende Stimme für sein Instrument!

Weiter engagiert sich Holger im Vorstand des MTSV Selsingen und spielt Tischtennis.

 

 

 

Bild ThomasThomas J.

 

Keyboard

Thomas ist bereits ein "Alter Hase", was die Tanzmusik betrifft. Er hat bereits im Alter von 10 Jahren angefangen Trompete zu spielen. Mit 14 Jahren nahm er zusätzlich Orgelunterricht.

Seit 1979 macht er Tanzmusik, und das mit Leib und Seele. Er hat mehrere Jahre in der "Sunshine Partyband" mitgespielt.

Seit Anfang 2012 brilliert er bei "K&K" mit seinem perfekten Keyboardspiel und bringt seine ganze Banderfahrung mit ein. Seine Markenzeichen sind das versierte Lächeln, während des Spielens leicht wippend den Oberkörper bewegen und mit flinken Fingern über die Tasten fliegen.
Thomas bringt so leicht nichts aus der Ruhe, nicht einmal dann, wenn am Ende des Liedes aus der vorderen Reihe wieder Rufe wie: "du musst noch mal schnell irgendeine andere Polka ranhängen, die sind noch nicht durch" kommen.
Thomas ist auch der einzige Musiker von K&K, der den Aufbau vom Licht an der Traverse um eine halbe Stunde verkürzen kann! Woran das liegt ist sein Geheimnis...


Und wenn noch Zeit bleibt, spielt Thomas im Sinfonischen Blasorchester Wehdel Klavier und Keyboard.

  

 

Bild Katy

Katy M.

Gesang

Katy bereichert seit Anfang 2012 unsere Band mit Ihrem Gesang.

Es gibt kaum eine Interpretin, die sie gesanglich nicht erreichen kann.
Ob Helene Fischer, Ireen Sheer, Rihanna, Roxette oder Melissa Etheridge - da ist alles drin!
Aber nicht nur Solo, auch im Background als zweite oder dritte Stimme verzaubert Katy so manchen Refrain.


In ihrer Freizeit singt Sie im Jungen Chor Selsingen und wenn noch Zeit bleibt, geht Sie mit Freunden auch ganz gerne mal tanzen.

Katy begeistert mit Ihrer lockeren und aufgeschlossenen Art.

 

   

 

 

Bild MatthiasMatthias K.

Schlagzeug

Matze hat jahrelange Erfahrung in Spielmanns- und Musikzügen gesammelt. Die Tanzmusikbühne ist seit Jahrzehnten seine Wohnstube.

Er war Mitbegründer der legendären Band "Die Framis".

In seiner langjährigen Mitgliedschaft im Schützenverein Findorf hat er es schon bis zum Bezirksschützenkönig des Bezirkes Elbe-Weser-Mündung gebracht. Beruflich baggert er sich durch Niedersachsen.

 

   

 

 

Bild BorisBoris B.

Gesang / Gitarre / Technik

Schon seit 1995 steht Boris auf den großen und kleinen Bühnen in Niedersachsen und Bremen. Er war Gründungsmitglied der Band "Cascana" und fühlt sich in so gut wie allen Stilrichtungen zu Hause. Hauptinstrumente sind seit jeher seine Stimme, Gitarre und Bass. Weiterhin kann Boris auf jahrelange Erfahrungen im Bereich der Tontechnik/ Homerecording zurückblicken. Wenn er nicht als Musiker auf der Bühne steht, dann legt er fetzige Musik als DJ auf, mischt hin und wieder mal andere Bands ab oder programmiert aufwändige Lichtshows. Boris ist mit seinem ganzen "know how" eine tolle Bereicherung für "K&K".

   

 

Bild RalfRalf S.

Alt-Saxophon

Ralf spielt neben der "K & K-Band" im Orchester der "Torfteufel" in Worpswede.

Er ist aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Altwistedt und engagiert sich in seiner Freizeit als aktives Mitglied im örtlichen Schützenverein.